Übungsanleitung für das Training mit dem Physioband

Martina Schüler schrieb:

Diese Hinweise sind so spärlich, dass man es eigentlich ein paar mal unter Anleitung mitgemacht haben sollte, damit die Technik sauber ausgeführt wird …

Auf Anregung einer Teilnehmerin erstellte ich eine Beschreibung der Muskelaufbau-Übungen, die wir jetzt in die Walking-Touren integriert haben. Sie kann dich dabei unterstützen, die Übungen, die du dann aus unseren Touren kennst und unter meiner Anleitung eingeübt hast, zu Hause oder am Arbeitsplatz wieder ins Gedächtnis zu rufen und zum Ausgleich für unseren meist bewegungsarmen Alltag regelmäßig anzuwenden. Die Übungen sind so gewählt, dass sie auch effektiv der Osteoporoseprävention dienen.

Über eine Rückmeldung zum Übungsblatt oder zu deinem Trainingserfolg freue ich mich.

Viel Vergnügen und Erfolg!

Muskelaufbau Rumpf Gesäß Oberschenke