Am Sonntag, den 24.September 2023 starteten drei Mädchen unserer Turntalentschule Wiesbaden in Dortmund beim internationalen Pokalturnen der Dortmunder Turngemeinde.

Unsere zwei achtjährigen Turnerinnen Nisa Albar und Victoria Petrov waren früh um 9 Uhr am Start. Sie absolvierten einen perfekten Wettkampf im großen Teilnehmerfeld von 32Turnerinnen. Nisa Albar turnte sich mit 62,10 Pkt. an allen vorbei, mit fast einem Punkt Abstand auf den ersten Platz. Aber auch Viktoria Petrov ist mit ihrem neunten Platz und erzielten 55,60 Pkt stolz auf ihre Leistung.

Mit 9 Jahren zeigte Sophia Deines bereits ein sehr anspruchvolles Programm. Leider hatte sie ihre Nerven am Balken nicht im Griff und büßte einige Punkte ein. Letztendlich erreichte sie Platz 7 mit 55,475 Pkt. Von gestarteten 13 Turnerinnen.

Alles in allem war das eine gelungene Generalprobe vor den am Samstag in Limburg stattfindenden Hessischen Meisterschaften im Gerätturnen.

Unsere Turnerinnen (von rechts): Victoria Petrow, Sophia Deines und Nisa Albar mit Trainerin Monika Heinisch-Göbel (hinten)
Kategorien: Kunstturnen