Gegründet am 30. Mai 1846, zählt die Turn- und Sportgemeinschaft Eintracht Wiesbaden zu den ältesten Sportvereinen der Stadt. 1300 Mitglieder sind bei uns in elf Sportarten aktiv, quer durch alle Altersstufen. Unser Motto lautet „Sport, Spaß, Zusammenhalt.“ Und das leben wir.

Peter Gresch

Seit 2018 Vorsitzender von Eintracht Wiesbaden, zuvor Leiter der Volleyballabteilung. Als Chef einer eigenen Firma häufig weltweit unterwegs. Das hält ihn aber nicht davon ab, hin und wieder selbst in der Halle aufzuschlagen und den Wandel im Verein aus jeder Zeitzone heraus voranzutreiben.

Tanja Faßhauer

Stellvertretende Vorsitzende Verwaltung. Sie ist ein echtes Eintrachtgewächs, leitete die Jugendarbeit der Handballer und engagiert sich seit 2020 im Vorstandsteam des Hauptvereins.

Julia Frauendorf

Seit Juni 2023 stellvertretende Vorsitzende Sport. Engagiert sich seit Kindesbeinen in der Eintracht. Leiterin der Volleyballabteilung, auch beruflich mit ihrem Lieblingssport fest verbandelt.

Angela Göbel

Trainiert unsere Kunstturnerinnen und ist seit Kindesbeinen von Bewegung begeistert. Sie studiert in Mainz und ist seit 2022 Jugendwartin des Vereins.

Thao Kale

Schatzmeisterin seit 2015, über viele Jahre Jugendwartin und -trainerin der Tischtennisabteilung. Sie arbeitet bei Seibert Media.

Barbara Tekampe

Sie ist 2019 zur Eintracht gestoßen. Als zweite Schatzmeisterin kümmert sich Barbara mit Thao um die Finanzen.

Lorenz Hemicker

Pressewart. Engagiert sich seit 2018 im Vereinsvorstand. Tischtennisspieler. Redakteur bei der F.A.Z.