Überzeugende Leistungen durch die „Mehrkämpfer“ Petra Koliwer (W50) und Thomas Höner (M65) mit jeweils 2 Hessentiteln und Treppchenplätzen. Überragend dabei die Hochsprungergebnisse von Petra Koliwer mit 1.47m und Rüdiger Weber (M55) mit 1.80m, der denkbar knapp an 1.85m scheiterte (den von ihm selbst gehaltenen Deutschen M55 Rekord von 1.84m)

Petra Kolliwer musste leider ihren Höhenflug im Hochsprung mit übersprungenen 1.47m abbrechen, um sich der 60m Strecke zu stellen, wo sie dann zweite wurde. Im Weitsprung überzeugte sie mit 4.44m. Schade, dass ihr letzter Sprung, der um einiges über der Siegesweite lag, knapp ungültig war. Petra musste sich beim Kugelstoss- Wettkampf nur den Spezialisten geschlagen geben, noch… Erika Höner schaffte es, über 60m und im Weitsprung sich einen Treppchenplatz zu erkämpfen. Alle Weitspringerinnen haderten mit der Anlage und blieben deutlich unter ihren Bestleistungen. Thomas Höner war unser Vielstarter und erfolgreicher Mehrkämpfer Im Weitsprung machte er es spannend und rettete mit 2cm „Vorsprung“ den Titel. Nach dem 60m Erfolg erreichte er über die 200m Runde Platz 2. Und eine Kugelstoss- Medaille durfte natürlich auch nicht fehlen. Karl-Heinz Hofer ,der zwischenzeitlich den Mehrkampf entdeckt hat, überzeugte über 60m und 200m mit einem Treppchenplatz. Bemerkenswert seine Kugelstoss Leistung mit Platz 4. Unsere Stabi`s Manfred Nink und Rolf Nucklies verzockten sich leider an der Anfangshöhe, kann passieren. Ulf Restle wurde zweiter über die 60m Distanz.

Die vielen Titel und Treppchenplätze sind auch das Ergebnis der Eintracht Senioren Trainingseinheiten.Neben intensiven Training kommt auch die Gemeinschaft nicht zu kurz. Jeder Disziplinexperte stellt uneigennützig sein Fachwissen zur Verfügung. Stellvertretend seien hier Erika und Thomas Höner, sowie Rolf Nucklies genannt.

Ergebnisse

M55

Hoch                      1.            Rüdiger Weber                     1.80m                    

M65

Kugel                     2.            Thomas Höner                       10.73m

60m                       1.            Thomas Höner                      8.72 sek.

200m                      2.            Thomas Höner                       29.94 sek.

Weit                       1.            Thomas Höner                      4.25m

M70

Kugel                     4.            Karl-Heinz Hofer                    9.04m

60m                       2.            Karl-Heinz Hofer                    9.24 sek.

200m                      3.            Karl-Heinz Hofer                    31.56 sek.

M75

z60m                       2.            Ulf Restle                                     9.53 sek.

W50

60m                       2.            Petra Koliwer                   9.17 sek.

Kugel                     3.            Petra Koliwer.                 9.75m

Weit                       1.            Petra Koliwer         .          4.44m

Hoch                      1.            Petra Koliwer.                   1.47m

W55

Weit                       2.            Erika Höner                           3.53m

60m                       3.            Erika Höner                           10.51m