Höhenflüge (Hochsprung, Weitsprung, Stabhoch) für die TuS Eintracht Wiesbaden Sportlerinnen und Sportler bei den Deutschen Senioren Meisterschaften in Leinefelde. Trotz widriger Wetterbedingungen (Dauerregen und niedrige Temperaturen) überzeugten vor allem Petra Koliwer mit 2 Titeln Hoch und Weit,  sowie Rüdiger Weber als Hochsprung- Sieger. Rolf Nucklies verbesserte seinen Hessischen Stabhoch-Rekord auf 3.45m. Sprinter Thorsten Bühl überzeugte über 100m mit Platz 2 und wurde Dritter über 200m

Jeweils taktisch gingen Petra Koliwer (W50) und Rüdiger Weber(M55) ihre Hochsprung–Disziplin bei strömendem Regen an, spät in das Geschehen einzugreifen und mit wenigen Sprüngen Deutscher Meister zu werden, Petra stieg mit 1.40m ein und beendete mit 1.45m den Wettkampf. Ebenso taktierte Rüdiger,Einstiegshöhe 1.61m und1.70m übersprungen, fertig.Natürlich kann man es nur durchführen, wenn die Mitstreiter/innen bereits ausgeschieden sind. Spannend verlief der Weitsprung. Die Weitspringeringen kamen nur zum Sprung aus dem vor Regen schützende kleinem Zelt heraus und absolvierten ihre Sprünge. Bis zum letzten Sprung führte Petra Koliwer (W50), als ihre Konkurrentin exakt die gleiche Weite erzielte.So musste der zweitbeste Versuch herangezogen werden.Das war eindeutig zu Gunsten von Petra und damit Deutsche Meisterin. Rolf Nucklies (M65) war im Stabhochsprung auf der Jagd zum neuen Hessenrekord. Mit verschieden harten Stäben ausgerüstet begann er dieses Vorhaben umzusetzen. 2.95m war die Einstiegshöhe. Souverän überwand er die nächsten Höhen jeweils im ersten Versuch. Einen gehörigen Schreck jagte Rolf den Zuschaern und wahrscheinlich sich selbst ein, als der Stab im Sprung mit einem gehörigen Knall in 3 Teile zerbrach. Zum Glück blieb Rolf unverletzt. Unbeirrt sprang er weiter und beendete mit Platz 2 und übersprungenen 3.45m (Hessenrekord) den Wettbewerb.Thorsten Bühl (M45) überzeugte über 100m und 200m mit großer Sprintqualität und war über 100m im Endlauf hellwach, um mit einem sehr guten Start die Basis für Platz 2 zu legen. Auch die anderen Eintracht Teilnehmerinnen und Teilnehmer glänzten mit sehr guten Endkampergebnissen und persönlichen Jahresbstleistungen. .Die 4x100m Staffel sprintete auf Platz 4. Bemerkenswert ist dabei, dass in der M60 Staffel gelaufen werden musste. Ganz besonders zu erwähnen ist, dass Manfred Nink (M65) extra für die Staffel angereist war und zu Gunsten von Rolf Nucklies als Ersatzläufer sich zur Verfügung stellte. Großer Sportgeist !!!

Petra Koliwer
Rüdiger Weber

Thorsten Bühl

Rolf Nucklies

Ergebnisse:

M45

100m                      2.            Thorsten Bühl                        12.14 sek.

200m                      3.            Thorsten Bühl                        25.30 sek.

M55

Hoch                      1.            Rüdiger Weber                     1.70m

M60

4x100m                  4.            TuS Eintracht Wiesbaden       58.47 sek.

                                            Hofer, Höner,Nucklies, Restle

M65

Stabhoch               2.            Rolf Nucklies                         3.45m (Hessenrekord)

100m                      6.            Thomas Höner                       13.90 sek.

M70

100m                      5.            Karl- Heinz Hofer                   14.94 sek.

200m                      6..           Karl- Heiz Hofer                     31.63 sek.

M75

100m                      6.            Ulf Restle                                             15.61 sek.

W50

Weit                       1.            Petra Koliweit                       4.65m

Hoch                      1.            Petra Koliweit                       1.45m

Weit                       6.            Erika Höner                           3.53m

Speer                     10.          Erika Höner                           19.06mßen