Petra Koliwer (W50) wird im Fünfkampf mit Platz 3 belohnt.

Bei ihrem letzten Vorbereitungskampf für die DM Mehrkampf verletzte sich Petra Koliwer und reiste mit gemischten Gefühlen nach Zella- Mehlis. Als Titelverteidigerin konnte sie leider ihre „üblichen“ Leistungen nicht abrufen. Die 100m wurden um 9 00 Uhr gestartet und entgegen den in Süddeutschland herrschenden Temperaturen fühlten sich die 12°C noch kälter an. Bei der 2. Disziplin, Weitsprung war geplant, nur einen Sprung durchzuführen. Leider war der erste Versuch denkbar knapp ungültig und so musste ein Sicherheitssprung mit 4.56m genügen. Im Hochsprung konnte Petra nicht mehr richtig anlaufen, da fehlte einfach die Geschwindigkeit und eben der richtige Abstand. 1.51m waren aber dennoch ein gutes Ergebnis. Beim Kugelstossen erzielte Petra mit 10.13m ein ordentliches Resultat. Der abschliessende 800m Lauf eröffnete die Möglichkeit, „weigstens“ Platz 2 zu erreichen. Aber die Muskulatur spielte nicht mehr mit und nur mit Willenskraft wurde das 800m Ziel erreicht. Und so kann man sagen; Petra Koliwer erkämpfte sich Platz 3. Glückwunsch !!!!!

100m: 15.23 sek. / Weit: 4.56m/ Hoch: 1.51m/ Kugel: 10.13m/ 800m: 3:17,36 min.