In Winterberg fährt unser Pilotin zur Vize-Europameisterschaft. Bree Walker und Christian Hammers landen unter den Top Ten.

Wieder auf dem Treppchen: Kim Kalicki und Ann-Christin Strack in Winterberg
(Foto: Dietmar_Reker/BSD)

Kim Kalicki ist es Winterberg gelungen, ihre Führung im Weltcup auszubauen. Unsere Pilotin landete zusammen mit ihrer Anschieberin Ann-Christin Strack (BC Stuttgart Solitude) am Wochenende auf dem zweiten Platz. Damit fuhren die beiden zeitglich zur Vize-Europameisterschaft.
Schneller war nur Laura Nolte unterwegs. Die Winterbergerin holte auf ihrer Heimstrecke gemeinsam mit ihrer Anschieberin Deborah Levi (SC Potsdam) ihren ersten großen Titel mit 0,42 Sekunden Vorsprung auf Kim und Ann-Christin. EM-Dritte wurden mit identischen Ankunftszeiten

Olympiasiegerin Mariama Jamanka (BRC Thüringen) mit Anschieberin Leonie Fiebig (BSC Winterberg) sowie die österreichische Pilotin Katrin Beierl mit ihrer Anschieberin Jennifer Onasanya. Unsere australische Pilotin Bree Walker landete mit ihrer Anschieberin Sarah Blizzard auf den neuen Platz.

Kim ließ auf Instagram später durchblicken, dass noch mehr drin gewesen wäre. Ann-Christin und sie hätten „trotz schlechter Startzeiten“ den zweiten Platz bei der EM sichern können. Beim kommenden Rennen in St. Moritz werden beide nicht dabei sein und an ihrer statt das Team von Steffi Schneider starten.

Von den männlichen Eintracht-Bobfahrern ging am Wochenende Anschieber Christian Hammers an den Start. Im Viererbob von Pilot Christoph Hafer fuhr er mit seinem auf Rang fünf.

Geballte Energie: Das Bobteam von Christoph Hafer mit seinen Anschiebern Korona, Hammers und Wobeto (Foto: Viesturs/BSD)