Nach 2021 ringen die besten Tischtennisspieler und Spielerinnen des Kreises erneut um die Titel in unserer Halle. Vor heimischer Kulisse präsentiert sich Team Eintracht stark.
Von Justin Nitz
Das hat es lange nicht mehr in unserer Halle gegeben. Am 09. und 10. September 2023 konnten wir erneut die Kreismeisterschaften in der Sporthalle der Oranienschule ausrichten – und diesmal ganz ohne Corona-Beschränkungen. Entsprechend groß war der Andrang. Dazu gab es viel Unterstützung aus der TT-Abteilung, und wir hatten zahlreiche Helfer, die die Halle gewischt, gestaubsaugt und die Tische auf Vordermann gebracht haben, um das Spielerlebnis zu optimieren.
Auch der Verkaufsstand hatte von den zahlreichen Helfern profitiert. Wir hatten viele Spenden bekommen in Form von Essen und Trinken und konnten so am Ende für jeden was anbieten. Wir hatten gut zu Essen: Bienenstich, Pflaumenkuchen, Käsekuchen, Kirschkuchen, Laugenstangen, Müsliriegel, Bananen, Äpfel, Couscous Salat, Kartoffelsalat, Börek, Weinblätter mit Reis gefüllt und belegte Brötchen. Zu Trinken gab es Kaffee, Apfelschorle, stilles Wasser, Sprudel Wasser und Cola.
Auch sportlich beteiligten sich viele an beiden Tagen. So hatten wir am Samstag 13 Teilnehmer in der 1600er-Klasse. Und auch am Sonntag ging es erfreulich weiter und so waren in der offenen Klasse bei Herren und Damen jeweils 13 Teilnehmer an diesen Tag erschienen. Und zum Abschluss in der der Herren Klasse 1400 waren dann noch fünf Personen dabei.
Hier nun die Sieger der einzelnen Klassen:
In der 1400er-Klasse holten sich:
Vom TuS Eintracht Wiesbaden Achmed Özkan den ersten Platz
Auch vom TuS Eintracht Wiesbaden Justin Nitz den zweiten Platz
Und ebenfalls von der Tus Eintracht Wiesbaden Paul Stiehm den dritten Platz.
In der 1600 Klasse holten sich:
Vom FT-Schierstein Samuel Niederee den ersten Platz
Der zweite Platz ging an den Hakan Budak vom VFR Wiesbaden
Und den dritten Platz holte sich Ken Neubacher und Artemij Belozercev vom TuS Eintracht Wiesbaden
In der Klasse Herren offen holte sich:
Lars Dietrich vom VFR Wiesbaden den ersten Platz
Der zweite Platz ging auch den VFR Wiesbaden diesen holte sich Kui Qiu
Der dritte wurde vom Alexander Adamek vom TuS Eintracht Wiesbaden und vom Leon Witzel vom VFR Wiesbaden ergattert.
In der Klasse Damen offen holten sich:
Sinja Engeln vom TV Igstadt den ersten Platz
Gefolgt von der Solveig Ehrt vom TTC RW Biebrich die den zweiten Platz holt
Zu guter Letzt holten sich Edda Schneider vom VFR Wiesbaden und Andrea Schütz-Lermann vom TTC RW Biebrich zusammen den dritten Platz.
„Das war eine rundum gelungene Veranstaltung“, sagte Abteilungsleiter Norbert Schwenk im Anschluss. „Mein Glückwunsch geht an alle Sieger, und ein großes Dankeschön an alle, die mit ihrem großartigen Engagement die überaus erfolgreiche Durchführung ermöglicht haben.“