Kim Kalicki, unsere Bob-Weltmeisterin, sicherte sich vergangenes Wochenende den zweiten Platz bei der Bob-EM in Sigulda, knapp geschlagen von Laura Nolte, der Olympiasiegerin aus Peking. Nolte gewann mit ihrer Anschieberin Neele Schuten und einem knappen Vorsprung von 0,29 Sekunden. Kim, bekanntermaßen kein Fan der Bahn, gab jedoch eine beeindruckende Vorstellung und belegte den zweiten Platz, diesmal mit Anabel Galander als Anschieberin.

Lisa Buckwitz, Monobob-Europameisterin, lag zunächst auf dem dritten Platz, wurde jedoch nach einem Fehler in Kurve 14 vom Schweizer Duo Hasler und Morell überholt. Trotz der Herausforderungen des Rennens zeigte sich Kim zufrieden mit ihren Leistungen. „Wir können zufrieden sein, ich bin aber auch froh, dass wir jetzt durch sind“, sagte sie der Nachrichtenagentur dpa.

Anabel und Kim (rechts) in Sigulda (Foto: BSD/Viersturs)

Kategorien: Allgemein