Nach seinem Weltmeistertitel im vergangenen Jahr setzt Rüdiger Weber bei den Hessenmeisterschaften einen neunen Maßstab. Er ist nicht der einzige Eintrachtler, der mit seiner Leistung überzeugt.

Weltrekord: Rüdiger Weber überwindet in Stadtallendorf die 1,79-Meter-Marke

Unser Leichtathleten haben am vergangenen Wochenende herausragende Erfolge im Seniorensport gefeiert. Die jüngsten Leichtathletik-Titelkämpfe in Stadtallendorf brachten nicht nur Titel bei den Hessenmeisterschaften, sondern auch Weltrekorde und beeindruckende Leistungen.

Unser amtierender Hochsprungweltmeister Rüdiger Weber übertraf die bisherige Bestleistung eines ukrainischen Athleten um einen Zentimeter und überwand stolze 1,79 Meter. Damit sichert er sich nicht nur den Hessenmeistertitel, sondern trägt nun auch den Titel des Hallenweltrekordhalters.

Auch Rolf Nucklies zeigte sich in Bestform. Bei dem Stabhochspringern der Klasse M70 erreichte er eine Höhe von 3,10 Metern – und das trotz der aktuellen schwierigen Bedingungen bei uns in Wiesbaden. Nucklies’ errang mit seiner Leistung den ersten Platz bei den hessischen Titelkämpfen und zugleich den zweiten Platz in der ewigen deutschen Bestenliste dieser Altersstufe. Sein Blick richtet sich nun bereits auf die deutschen Masters der Senioren in Dortmund, die am 2. und 3. März stattfinden werden.

Auch Thomas Höner (M70) sprintete in beeindruckenden 9,05 Sekunden zum Titel über 60 Meter. Im Weitsprung sicherte er sich den zweiten Platz mit einer Weite von 3,91 Metern, und im Kugelstoßen erreichte er den dritten Platz mit 10,46 Metern. Erika Höner (M60) holte Gold im Weitsprung mit 3,30 Metern und Bronze im Sprint mit 10,86 Sekunden.

Die Eintracht-Familie ist stolz auf ihre Athletinnen und Athleten. Die kommenden Meisterschaften versprechen weitere spannende Wettkämpfe und Rekorde – wir sind gespannt, welche Höhen unsere Sportlerinnen und Sportler als nächstes erklimmen werden! 🏆🌟