Ein toller Lohn für großartige Erfolge: Mit der Scheckübergabe der Wiesbadener Sportförderung erhalten unsere Kunstturnerinnen eine Würdigung, die sich sprichwörtlich bezahlt machen dürfte. Doch warum genau eigentlich? Die jüngsten Erfolge geben davon einen Eindruck.
Mitte November trugen wir mit einem stark erkämpften 4. Platz im letzten Durchgang in Berlin zum Verbleib Eintracht Frankfurts in der 2. Bundesliga bei, trotz kurzfristiger verletzungsbedingter Ausfälle von Lana Marold und unseren Turnerinnen Seyna N`Doye und Madeleine Ahr. Unsere Anouk Almeida konnte dafür mit einem starken Vierkampf wertvolle Punkte zum Mannschaftserfolg beitragen.
Bereits am 3. November hatte unser Nachwuchs bei den hessische Mannschaftsmeisterschaften in Florstadt, trotz großem Andrangs in der Wettkampfhalle, super Leistungen gezeigt.
Anna Belyakova und Alva Pedersen unterstützten in der Altersklasse von neun bis elf Jahren dieses Mal die Mannschaft des TV Heusenstamm und erreichten zusammen den Sprung hoch auf das oberste Podest als hessische Nachwuchs-Mannschaftsmeister.Die Mannschaft erzielte an allen Geräten, außer am Barren, mit Abstand die höchste Mannschaftswertung. Anna überzeugte am Sprung mit einem hoch heraus geturnten Strecksalto vorwärts (16,55 Pkt.) und Alva glänzte am Schwebebalken (15,10 Pkt. ) und am Boden (15,30 Pkt.). (Foto: von links nach rechts: Alva Pedersen AK 10 und Anna Belyakova-Zagumennova AK 9)
Unser jüngstes Team in der Altersklasse zwischen sieben und acht Jahren mit Eva van Cauwenberg, Ritwika Das, Elizaveta Belyakova, Svetlana Levitzky und Marla Leugner-Vilela musste sich gegen acht Mannschaften durchsetzen. Dies gelang ihnen mit dem dritten Platz und geturnten 162,60 Pkt. richtig gut. Nur einen Punkt Abstand zum zweiten Platz zeigte, wie knapp es während des Wettkampfes war. In der kalten Halle galt es zunächst über den doch sehr langen Zeitraum die Konzentration zu halten. Am Sprung erzielten wir die drittbeste Mannschaftswertung, am Barren die zweitbeste und am Balken die höchste. Dann erfolgte eine lange Pause, die uns viele Punkte kostete. Die Mannschaft erzielte leider am Boden nur das fünftbeste Ergebnis.
Vizemeister in der Kür
Am späten Nachmittag starteten unsere fünf Kürturnerinnen der Eintracht Wiesbaden Anouk Almeida de Oliveira (AK14), Beyza Cumart (AK13), Seyna N’Doye (AK13), Lilly Pöpperl (AK14) und Marie Madeleine Ahr (AK12). Unsere Kürmannschaft wurde von insgesamt fünf gemeldeten Mannschaften hessische Vizemeister mit nur zwei Punkten Abstand zum Team aus Wellerode.