Leichtathletik Senioren Europameisterschaften in Caorle/Italien 15.9.2019

Petra Koliwer (W50) wird Europameisterin im Hochsprung mit neuem Deutschen Rekord 1.59m

Petra Koliwer (W50) verbesserte bei den Europameisterschaften in Caorle /Italien den seit 2006 bestehenden Deutschen Hochsprung Rekord von Carmen Karg um 1cm auf übersprungene 1.59m. Die Einstiegshöhe wählte Petra Koliwer mit 1.41m. Im 3cm Rhythmus wurden die nächsten Höhen aufgelegt Die Drittplatzierte Italienerin Stefania Rosetti übersprang 1.44m, Silbermedaille ging auch an eine Italienerin Monica Buizza mit 1.47m. So war der Weg frei für den Europameister Titel für Petra Koliwer (W50) Souverän meisterte sie- alleinspringend- die anstehenden Höhen und steigerte sich auf die neue Deutsche Rekord Höhe von 1.59m. Jetzt war das Ziel, die Weltrekordhöhe von 1.61m zu überbieten. Petra lies 1.62 m auflegen, scheiterte aber denkbar knapp, diesmal….