Beim dritten Weltcuprennen im österreichischen Iglis kann der Eintracht-Trainingsstützpunkt wieder Erfolge für sich verbuchen. Die Siegerin im Monobob kommt aus Australien.

Kim Kalicki beim Start im Monobob in Iglis (Foto: BSD)

Die Erfolgsserie beim Bob-Weltcup reißt für unseren Verein und den Athletikstützpunkt Wiesbaden nicht ab. Bei der Weltcup-Premiere im Einsitzer („Monobob“) konnte sich am vergangenen Wochenende Breeana Walker im österreichischen Iglis durchsetzen. „Bree“, die seit vielen Monaten bei unserem Landestrainer Tim Restle trainiert und mit Eintracht-Anschieber Christian Hammers liiert ist, konnte ihren Sieg kaum fassen.

„Ich hätte mir keinen besseren Weg zur Eröffnung der Saison wünschen können“, schrieb sie nach der Siegerehrung auf Instagram. Die deutschen Damen konnten dem Monobob weniger abgewinnen. Das gilt auch für Eintracht-Pilotin Kim Kalicki, die sich beim Rennen mit dem Einsitzer leicht am Rücken verletzte und lediglich auf Rang sieben fuhr.

Anders sah es im Zweierbob aus. Trotz ihrer Blessur fuhr Kim abermals zu einer Medaille und belegte am Ende gemeinsam mit ihrer Anschieberin Ann-Christian Strack (BC Stuttgart Solitude) Rang zwei hinter Laura Nolte (BSC Winterberg) und Deborah Levi (SC Potsdam).

Christian Hammers fuhr als Anschieber mit Christoph Hafer im Zweierbob auf Rang sieben.