Tim Restle ist Hessens Trainer des Jahres 2020 (Foto: HBS Verband)

Unsere Bobfahrer sind trotz Pandemie 2020 das Maß aller Dinge: Kim Kalicki wird zur Sportlerin, ihr langjähriger Coach Tim Restle zum Trainer des Jahres geehrt.

Während das Gros unserer Sportlerinnen und Sportler zum Nichtstun verdammt sind, haben unsere Bobsportlerinnen und Bobsportler auch inmitten des Lockdowns die Flagge der Eintracht aufrecht. Und das mit wahnsinnigem Erfolg. Das Jahr 2020 dürfte als das erfolgreichste in der Annalen unseren nun bald 175 Jahre alten Vereinsgeschichte und des Bob-und Athletikstützpunkts Wiesbaden eingehen.

Das liegt nicht nur, aber in ganz besonderem Maße an unserer Bob-Pilotin und Vizeweltmeisterin Kim Kalicki sowie unserem Landestrainer Tim Restle. Für ihre sportlichen Erfolge wurden beide bei der vom Landessportbund organisierten Wahl zu Hessens Besten gewählt.

Kim Kalicki ist Hessens Sportlerin des Jahres 2020 (Foto: BSD)

Erstmalig wurde das Votum dabei nicht nur von einem Expertengremium abgegeben. Neben Sportredakteurinnen und Sportredakteuren hessischer Medien floss zur Hälft ein Publikumsvoting in die Wahl mit ein. Die Ehrung kann wegen der Pandemie aktuell noch nicht stattfinden, soll aber nach Möglichkeit im ersten Halbjahr 2021 bei einer Extra-Veranstaltung nachgeholt werden.