Was für ein Paukenschlag! Beim Weltcup in Altenberg setzen zwei Eintrachtler ein Ausrufezeichen und empfehlen sich für die Olympischen Spiele in Peking.

Besser hätte es nicht laufen können: Eintracht-Pilotin Kim Kalicki, bei den vergangenen Rennen schon drei Mal auf dem Treppchen, raste auf ihrer Hausbahn in Altenberg gemeinsam mit Anschieberin Lisa Buckwitz erstmals in der laufenden Saison zu Gold, und das mit zwei Top-Startzeiten und zwei Laufbestzeiten. „Kurz vor der Pause ist das ein richtig gutes Gefühl“, so Kim, die sich nun auf die kurze Weihnachtspause in Wiesbaden freut.

Einen Auftakt nach Maß erwischte auch Eintracht-Anschieber Issam Ammour, der gut ins Sommertraining gestartet war, dann aber zwischenzeitlich ausfiel. Gemeinsam mit Pilot Christoph Hafer, der ebenfalls am Rhein-Stützpunkt Rhein-Main bei Tim Restle, trainiert, stand am Ende ein fulminanter zweiter Platz – das erste Silber für das Bobteam Hafer im Zweierbob. „Megaglücklich“ sei er ob des Ergebnisses, sagte Christoph dem „Wiesbadener Kurier“. Im Viererbob landete das Team auf Platz neun.