Wiesbaden, 1. März 2022


Die Turn- und Sportgemeinschaft Eintracht Wiesbaden 1846 J.P. wurde gestern darüber informiert, dass der Bobstützpunkt Rhein-Main nach Frankfurt zieht.


Die Leiterin Erica Fischbach setze den Vereinsvorstand schriftlich über ein Angebot von Eintracht Frankfurt in Kenntnis. Der Verein biete den Athleten bessere Entwicklungsmöglichkeiten.


Von dem Wechsel betroffen sind Adam und Issam Ammour, Christian Hammers, Breeana Walker, Malte Schwenzfeier, Joshua Tasche, Christoph Peth, Vanessa Mark, Maureen Zimmer, Stella Clemens und Mabel Badohu. Frau Fischbach hatte bereits im vergangenen Jahr ihre Mitgliedschaft bei der Eintracht Wiesbaden gekündigt.


Der Vereinsvorstand hat das Schreiben zur Kenntnis genommen.


„Wir sind stolz auf unsere Bobabteilung, die unter der Leitung unseres Trainers Tim Restle in den vergangenen sieben Jahren einen kometenhaften Aufstieg hingelegt hat“, sagte Peter Gresch, Vorsitzender von Eintracht Wiesbaden. „Mit der Teilnahme der Pilotinnen Kim Kalicki und Breeana Walker sowie von Tim Restle als Trainer bei den Olympischen Winterspielen haben sie Vereinsgeschichte geschrieben.“


Gerne hätte Eintracht Wiesbaden den Athleten auch künftig eine sportliche Heimat geboten und sie bei der Entwicklung weiter begleitet. Aber leider bestand seitens der Leitung des Bobstützpunkt daran erkennbar kein Interesse mehr.


Wir wünschen unseren Sportlern in Frankfurt viel Erfolg, wir bleiben ihnen verbunden!

Der Vorstand

Kategorien: Allgemein