Zum Jahresauftakt gastierten unsere jungen Volleyballer beim traditionsreichen Rita-Neise-Turnier. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Warten auf den ersten Aufschlag: Die Teams in der  Otto-von-Guericke-Schule
Warten auf den ersten Aufschlag: Die Teams in der Otto-von-Guericke-Schule

Messen mit den Besten, westlich und östlich der Oder. Mit diesem Ziel reiste der Volleyballnachwuchs am ersten Wochenende des neuen Jahres in den Berliner Stadtteil Wilmersdorf. Dort, in der Eisenzahnstraße 47-48, hatten sich am Samstag und Sonntag insgesamt 19 Mannschaften aus Deutschland und Polen eingefunden. Zum 16. Mal richteten die SSC JUNIORS dort das Rita-Neise-Gedächtnisturnier aus, benannt nach ihrer viel zu früh verstorbenen ehemaligen Abteilungsleiterin.

Für unsere Jungs begann das Turnier gut. Am Samstag qualifizierte sich das Team um unsere Abteilungsleiterin Julia Frauendorf für das Viertelfinale. Dort musste sich das Team dem späteren Drittplatzierten MOS WOLA Warschau deutlich mit 25:17 und 25:11 geschlagen geben.

Julia zog dennoch ein positives Fazit. “Wir haben uns gegen Leipzig und die Auswahl aus Brandenburg wieder sehr gut zurückgekämpft”, sagte sie. Aus Deutschland hätten am Ende nur die Vereinsmannschaften aus Leipzig und Berlin besser abgeschnitten. Der 7. Platz sei “ein sehr gutes Ergebnis”.

Kategorien: Volleyball