Quelle: ChatGPT

Der aktuelle TTR-Wert (1332) unseres Spielers des Monats markiert sein bisheriges Alltime-High. Sinnbildlich gesprochen hätte er vor einem Jahr noch eine Leiter gebraucht, um diesen Punktewert aus der Nähe zu betrachten. Eine solche wird er in Zukunft aber häufiger in den Händen halten, dient eine Leiter der Feuerwehr doch als Standard-Einsatzmittel für die Brandbekämpfung oder die Rettung. Ganz recht gehört. Nicht nur am Tisch werden mit einer starken Vorhand wahre Fackeln gezündet, auch in der seit August laufenden Ausbildung zum Feuerwehrmann wird es mit Sicherheit heiß hergehen.

Paul Stiehm ist zwar schon seit ein paar Jahren bei der Eintracht, aber so gut wie in dieser Saison lief es bisher wohl noch nie für den baumlangen Kerl. In der noch jungen Saison steht Paul in der Jungen 19 Bezirksliga aktuell mit einer soliden Bilanz von 4:5 da. Doch nicht nur auf Bezirksebene läuft es bei Paul derzeit richtig gut. Bei den KEM der Jugend kämpfte er sich erstmals bis ins Viertelfinale und zeigte dabei starke Leistungen.

Als Jugendspieler der Jungen 19 ist man grundsätzlich eine gern gesehene Unterstützung im Herrenbereich. Hier kommt Paul bereits auf fünf Einsätze in drei verschiedenen Mannschaften (2x siebte Mannschaft, 2x sechste Mannschaft, 1x fünfte Mannschaft) und steht dabei bei sage und schreibe 8:2 Einzelsiegen. Das schreit definitiv nach einer regelmäßigen Fortsetzung.

Paul Stiehm (ganz links) mit seinen Mannschaftskameraden der Jungen 19: Josef Dinh und Gabriel Deissler

Seit dem vorherigen Jahr engagiert sich Paul zudem im Jugendtrainerteam und betreute in der vergangenen Runde auch bereits eine Mannschaft. Hierbei zeichnet ihn insbesondere seine Hilfsbereitschaft aus. Seine StarTTer-Lizenz hat er dafür schon in der Tasche und an seiner C-Lizenz arbeitet er noch.

Wenn seine Schützlinge sich an seinem Können orientieren, werden weitere offensivstarke Nachwuchsspieler bei der Eintracht geformt. Pauls spinlastiger Vorhand-Topspin hat schon so manchen Block geknackt und insgesamt zeichnet er sich durch ein sehr druckvolles Spiel aus. Mit einer etwas schnelleren Beinarbeit wird er auch in der Bezirksliga noch mehr Gegnern das Fürchten lehren. Dabei begegnet Paul seinen Gegnern aber – genau wie seinen Freunden – immer mit Respekt.

Lang wie eine Leiter, gesellschaftliches Engagement in einem ehrenhaften Beruf, sportlich im Höhenflug und wohl am wichtigsten: ein ruhiger, respektvoller und angenehmer Charakter. Ein sehr gutes Gesamtpaket für unseren Spieler des Monats. Herzlichen Glückwunsch, lieber Paul und weiter so!