Corona hat Deutschland weiter fest im Griff. Dennoch haben wir unser großes Jubiläum feiern und wieder Sport treiben können. Der Umbau des Vereins wird 2022 weitergehen. Ein Brief zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel.

Planung für 2022: Euer Vereinsvorstand Peter Gresch, Tanja Faßhauer, Thao Tran und Barbara Tekampe in der Geschäftsstelle

Liebe Eintrachtlerinnen, liebe Eintrachtler,

nach einem nahezu ungestörten Sommer stehen uns leider wieder schwerere Zeiten bevor. Um die vierte Corona-Welle zu brechen, wurden abermals strengere Pandemieregeln festgelegt. Während der Feiertage werden wir den Trainingsbetrieb unserer Berghofhalle stark reduzieren. Ansonsten treiben wir weiter Sport; mit Freude an der Bewegung und regelkonform.


Finanziell hat uns die Pandemie wie viele andere Vereine stark belastet. Trotzdem haben wir ein tolles Sommerfest auf die Beine stellen können, mit rund 300 Besucherinnen und Besuchern. Sowas hat es lange nicht mehr bei uns gegeben!
Ein großer Dank an alle, die das mit ihrem Einsatz möglich gemacht haben! Dazu noch eine akademische Feier mit Ehrungen unserer langjährigen und verdienten Mitglieder, die mir persönlich sehr am Herzen lag. Mehr dazu im Heft.


Und sonst? Aller Widrigkeiten zum Trotz tut sich eine ganze Menge im Verein und der Verwaltung. Wir werden uns personell noch etwas verstärken, die IT springt aus der Vergangenheit in die Gegenwart – inklusive Windows 365. Und wir renovieren weiter, in Eigenregie.


Euch allen erholsame Festtage und einen guten, gesunden Start ins Jahr 2022: Lasst Euch impfen, zum Schutze aller!

Eintracht GO!

Euer Peter Gresch