Ralph-Nicolas Pietzonka 

Hessen vorn – und Eintracht Wiesbaden mit dabei! Bei der Südwestdeutschen Meisterschaft im Volleyball der Altersklasse U13 konnten die Jungs der Eintracht Wiesbaden am vergangenen Wochenende die besten Teams aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland hinter sich lassen. Nur Dauer-Rivale Kriftel war am Ende besser. 

Zwei Tage lang konnten die Wiesbadener bei der im saarländischen Saarwellingen ausgetragenen Meisterschaft der Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland Sieg um Sieg einfahren. Trainerin Julia Frauendorf hatte Niclas Maier, Lennart Peterhänsel, Mio Pietzonka, Mats Schoevers, Marc Thunert und Leopold Wiese mit zum Turnier genommen.

Erst im Halbfinale mussten die Wiesbadener den ersten Satz abgeben, drehten aber mit Können und Nervenstärke das Spiel und zogen ins Finale ein. Dort machten die Hessen dann den Titel unter sich aus.

Kategorien: Volleyball