Sie wachsen, und wachsen. Die Volleyballer werden immer mehr. Und die Herren mischen inzwischen ganz oben in der Oberliga mit. Eine Bilanz zur Halbzeit der Saison 2023/24.

Von Julia Frauendorf

Wir freuen uns, dass unsere Mannschaften in der laufenden Saison beachtliche Erfolge erzielt haben. Hier sind die Highlights der Hinrunde: 

1. Herren: Rang 2 in der Oberliga 

Unsere 1. Herrenmannschaft hat sich mit beeindruckenden Leistungen den zweiten Platz in der Oberliga erkämpft. Besonders herausragend waren die Siege gegen den Spitzenreiter Ober-Roden und den Tabellenzweiten Hühnfeld. Diese Erfolge zeugen von der Klasse und dem Kampfgeist unseres Teams. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und das Trainerteam! 

2. Herren: Erfolgreicher Start in der Landesliga  

Die 2. Herrenmannschaft, die als Aufsteiger in der Landesliga antrat, konnte in der Hinrunde ihre ersten Punkte sammeln. Dies ist ein bemerkenswerter Erfolg und unterstreicht die Qualität und das Potenzial unseres Teams. Wir sind stolz auf eure Leistung und freuen uns auf eine spannende Fortsetzung in der Rückrunde. 

3. Herren: Drei Siege als Aufsteiger 

Auch die 3. Herrenmannschaft hat als Aufsteiger eine eindrucksvolle Hinrunde hinter sich. Mit bereits drei Siegen zeigen die Spieler ihre Ambitionen und ihre Fähigkeiten auf dem Spielfeld. Herzlichen Glückwunsch zu diesem vielversprechenden Start in einer höheren Liga! 

1. Damen: Erfolgreicher Start im oberen Tabellendrittel 

Unsere 1. Damenmannschaft hat einen großartigen Saisonstart hingelegt und sich erfolgreich im oberen Tabellendrittel der Landesliga etabliert. Die Spielerinnen haben mit beeindruckenden Leistungen dazu beigetragen, dass wir stolz auf ihre Platzierung sein können. Der Kampfgeist und das Teamzusammenspiel versprechen eine spannende Rückrunde. 

2. Damen: Anpassung ans höhere Niveau 

Für unsere 2. Damenmannschaft, die sich in dieser Saison in einer höheren Klasse (der Bezirksoberliga) beweisen muss, waren die Spiele eine Herausforderung. Einige Begegnungen waren knapp, und obwohl der erste Sieg noch auf sich warten lässt, arbeiten die Spielerinnen hart daran, sich an das höhere Niveau zu gewöhnen. Wir sind überzeugt, dass die Erfahrung und der Einsatz sich in der Rückrunde auszahlen werden. 

3. Damen: Aufsteiger mit ersten Siegen in der Bezirksliga 

Die 3. Damenmannschaft hat als Aufsteiger in der Bezirksliga bereits erste Siege einfahren können. Dies ist ein fantastischer Erfolg und zeigt, dass das Team bereit ist, sich auf dem höheren Spielniveau zu behaupten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem vielversprechenden Start! 

Jugend: Wachstum und hohe Nachfrage 

Die Jugendabteilung erlebt weiterhin ein erfreuliches Wachstum, und wir sind überwältigt von den vielen Anfragen neuer Spielerinnen und Spieler. Dies zeigt nicht nur das Interesse am Volleyballsport, sondern auch das Vertrauen in unsere erfolgreiche Jugendarbeit. 

Die U16-Jungs mit ihrer Trainerin Julia, die auch diesen Text verfasst hat

Wir freuen uns, dass alle ersten Mannschaften unserer Jungs die Qualifikation für die Hessenmeisterschaft geschafft haben. Dies unterstreicht die Qualität und das Engagement unserer jugendlichen Athleten sowie das hohe Niveau unserer Jugendarbeit. Ein besonderer Glückwunsch geht an unsere U15, die sich den Titel des Oberligameisters sichern konnte. Dies ist ein herausragender Erfolg und zeigt das enorme Potenzial dieser talentierten Spielerinnen und Spieler. 

Die U15-Mädchen mit Ute und Lydia

Unsere Mädchenmannschaften haben sich im Kleinfeld der Landesliga behauptet und konnten dort gute Ergebnisse erzielen. Der Saisonstart war vielversprechend, und wir sind stolz auf die Entwicklung und den Einsatz unserer jungen Spielerinnen.  

Die U14-Mädchen mit ihrer Trainerin Sophia

Ein herzliches Dankeschön geht an die engagierten Trainer und Betreuer, die mit viel Geduld und Fachwissen die Jugendmannschaften begleiten und fördern. Ihre Arbeit ist entscheidend für den Erfolg und die positive Entwicklung unserer jungen Spielerinnen. 

Ausrichtung der U16 Deutschen Meisterschaft 

Das absolute Highlight der Saison steht uns bevor – die Ausrichtung der U16 männlich Deutschen Meisterschaft am 13./14. April 2024! Wir sind stolz darauf, Gastgeber dieses Events zu sein, und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von Zuschauern und Fans. Lasst uns gemeinsam eine unvergessliche Meisterschaftsveranstaltung schaffen! 

Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe und hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei der U16 Deutschen Meisterschaft! 

Kategorien: Volleyball