Auf der Jahreshauptversammlung ging es um einiges: Um Beiträge, die sportliche Zukunft der Eintracht – und neue Stützen für die Arbeit des Vereins.

Kurs setzen für die nächsten zwölf Monate: Mitglieder der Eintracht bei der Jahreshauptversammlung am 14. Juli in der Berghofhalle

Die Jahreshauptversammlung hat am 14. Juli die zur Wiederwahl stehenden Mitglieder des Vereinsvorstands bestätigt und ein neues Mitglied ins Amt berufen. Peter Gresch (Vereinsvorsitzender), Tanja Fasshauer (Vorstand Verwaltung) und Thao Kale (erste Schatzmeisterin) wurden einstimmig unter Enthaltung der Betroffenen für zwei weitere Jahre gewählt. Erstmals seit vielen Jahren wurde auch das Amt der Vereins-Jugendwartin besetzt. Angela Göbel, Kunstturntrainerin bei der Eintracht, wurde ebenfalls einstimmig bei eigener Enthaltung gewählt.

Die Prüfung der Vereinskasse geht von Anne Restle und Hilde Klump über an Christoph Stern und Artemij Belzercev. Jutta Steinacker bleibt weiterhin im Amt.

Nachbesetzungen gab es auch im Ältestenrat. Er ist so etwas wie der Aufsichtsrat des Vereins und damit die höchste Instanz der Eintracht. Das Gremium besteht nun aus Christoph Stern, Anne Restle, Beowolf Munzig, Dietmar Ritter und Erika Höner. Als Ersatz stehen Annemarie Ritter und Manfred Schneider bereit.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 stimmte die Jahreshauptversammlung dafür, die Mitgliedsbeiträge anzuheben. Sie waren in den vergangenen 15 Jahren gleich geblieben. Der Beitrag für ein erwachsenes Einzelmitglied steigt von zehn auf zwölf Euro pro Monat, Kinder ab vier Jahre zahlen acht statt sechs Euro. Kinder im Alter von vier Jahren sind beitragsfrei, allerdings muss sich ein Elternteil anmelden, da Eltern bei Kleinkindern an den Sportangeboten teilnehmen und dabei versichert sein müssen. Für Auszubildende, Studierende, Wehrdienstleistende und Absolventen eines freiwilligen sozialen Jahres zahlen einen reduzierten Beitrag. Inaktive und passive Mitgliedschaften kosten weiterhin vier Euro.

Zum Sommerfest am 3. September lud der Vereinsvorstand alle 1300 Mitglieder der Eintracht herzlich ein. Helfende Hände sind herzlich willkommen und können sich jederzeit an verwaltung@eintracht-wiesbaden.de wenden. Jede Stunde hilft!