Kim Kalicki, aufgenommen am 16. Dezember 2019

Wer wird in diesem Jahr Hessens Sportlerin des Jahres – unsere Bobfahrer Kim Kalicki und Malte Schwenzfeier sowie Trainer Tim Restle stehen zur Wahl? Wir brauchen Euch!

Die Wahl hat begonnen: Die Hessenschau und der Landessportbund Hessen lassen darüber abstimmen, wer dieses Jahr zu den erolgreichsten Sportlern des Jahres in unserem Bundesland gewählt wird. Und auch wenn viele Spitzenleistungen erbracht haben – wir haben drei klare Favoriten. Für sie brauchen wir Eure Stimmen!

Kim Kalicki hat jetzt schon Vereinsgeschichte geschrieben. Mit ihren 23 Jahren ist die Eintracht-Pilotin endgültig in der Spitze des internationalen Bobsports angekommen. Unsere Sportlerin des Jahres: Hier könnt Ihr für sie abstimmen.

Dies ist sein Jahr: Mit 25 Jahren wurde Malte Schwenzfeier Junioren-Weltmeister an der Seite von Bobpilot Richard Oelsner. Sein großes Ziel hat er fest im Blick: Die Olympischen Winterspiele, 2022 in Peking. Unser Newcomer des Jahres: Hier abstimmen.

Ohne ihn geht nichts: Tim Restle steht als Trainer hinter den Erfolgen des Eintracht-Boblagers. Nach Pob-Piotin Kim Kalicki hat der 37 Jahre alte frühere Mittelstreckenläufer eine richtige Bob-Kaderschmiede in Wiesbaden aufgebaut.  Unser Trainer des Jahres – stimmt hier für in ab.