Das Führungsteam der Eintracht wächst. Das gilt auch für die Zahl der Mitglieder.

Die Eintracht verzeichnet einen Neuzugang im Leitungszirkel. Die Vereinsversammlung wählte am Montagabend in der Berghofhalle Julia Frauendorf zur neuen Vorsitzenden Sport.

Julia leitet seit vielen Jahren die Volleyballabteilung, in der sie zuvor bereits viele anderen Funktionen und Ämter ausgefüllt hatte. Bis heute engagiert sie sich als Trainern der Nachwuchsmannschaften. Auch beruflich hat Julia ihre Passion zum Beruf machen können. Seit 2021 leitet sie als Vorstand Sport die Geschicke des Deutschen Volleyball-Verbandes.

Julia folgt auf Lorenz Hemicker, der nach zwei Jahren im Amt aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl stand. Er bleibt dem Führungsteam aber als Pressewart erhalten. Die Vereinsversammlung bestätigteebenso im Amt wie die zweite Schatzmeisterin Barbara Tekampe.

Mitgliedszahl wächst

Vorstandschef Peter Gresch informierte die knapp 40 Mitglieder über die Entwicklungen in den vergangenen eineinhalb Jahren. Neu war vor allem der starke Zuwachs an Mitgliedern, den die Eintracht verzeichnet. Der Verein zählt mittlerweile rund 1450 Menschen; ein Spitzenwert in den vergangenen Jahren. Im Zuge der Corona-Pandamie waren die Mitgliederzahlen – zwar weniger als in anderen Vereinen, aber doch erkennbar – gesunken. Das Ziel der Vereinsführung bleibt es, Qualität und Quantität der sportlichen Angebote weiter zu steigern sowie noch deutlich mehr Mitglieder zu gewinnen.